Machen Sie bei uns Karriere

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und wollen sich beruflich weiterentwickeln? Dann schauen Sie bei unseren Stellenangeboten rein, vielleicht ist das Passende für Sie dabei!

Altenpflegehelfer:in (PFLEGEKRAFT)

Für die Tätigkeit in einem der beiden oben genannten Heime in Bismark (Altmark).

Der Aufgabenbereich ist vielseitig und umfasst im Besonderen:

• Arbeiten nach dem Pflegeleitbild und dem Pflegekonzept, siehe Qualitätshandbuch
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der täglichen Erfüllung der Aufgaben in der Grundpflege und bei der Betreuung der Bewohner,
  • Ausführungen ärztlicher Verordnungen und Tätigkeiten der Behandlungspflege
  • die Pflege Sterbender und Versorgung Toter
  • weitere Aufgaben, siehe Stellen- und Aufgabenbeschreibung für PFLEGEKRÄFTE.
  • Hauswirtschaftliche Versorgung der Bewohner, z. B. bei den Vertretungen der Hauswirtschaftskräfte, siehe Stellen- und Aufgabenbeschreibung für HAUSWIRTSCHAFTSKRÄFTE.

Sie suchen ein Arbeitsfeld innerhalb eines multiprofessionellen Teams, welches Sie

• engagiert, selbständig, kreativ und flexibel ausfüllen wollen?
  • Reflexion der Arbeit, Supervision und Kinaesthetics sind Ihnen wichtige Qualitätsstandards?
  • Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche und/oder bejahen den diakonischen Auftrag?
  • Möglichst haben Sie Erfahrungen in der Arbeit mit pflegebedürftigen und an Demenz erkrankten Menschen?

Wir bieten Ihnen

• ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Mitarbeit in einer sehr angesehenen Einrichtung, mit freundlicher Atmosphäre und guter Ausstattung
  • kollegiale Fallbesprechung, Supervision, Kinaesthetics sowie verschiedene Fort- und Weiterbildungen intern oder extern
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des diakonischen Werkes in Mitteldeutschland (AVR DW EKM).

Wir freuen uns darauf, Sie zu sehen!

Diakonieverein Bismark e. V.

Holzhausener Str. 22
39629 Bismark (Altmark)